Anfahrt   Kontakt   Impressum




UNSERE ANSCHRIFT
Meinhardt, Gieseler & Partner mbB
Kanzlei für Wirtschaftsrecht
Rathenauplatz 4–8
90489 Nürnberg
IN EIGENER SACHE
Verstärkung für unser Anwaltsteam

Wir freuen uns, einen neuen Kollegen begrüßen zu dürfen: Seit Juli verstärkt Dr. Cornelius Held sowohl unsere bankrechtliche Abteilung als auch das Handels- und Gesellschaftsrecht.

Vita:
Geboren 1984 in Erlangen, wuchs Dr. Cornelius Held in Nürnberg auf, wo er die ehrenamtliche Jugendarbeit für sich entdeckte, die er bis heute pflegt. Nach dem Abitur am Willstätter-Gymnasium und Zivildienst im Rettungsdienst der Johanniter in Schwabach studierte er ab 2004 in Würzburg und dem französischen Poitiers Jura und Europäisches Recht. Währenddessen durfte er erste wissenschaftliche Erfahrungen als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Horst Dreier sammeln.

Nach dem ersten Staatsexamen 2010 wurde er Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter (bis 2013) von Prof. Dr. Ralf P. Schenke an dessen Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht. Die Dissertation entstand im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts, das sich mit intelligenten Sicherheitssystemen beschäftigte ("MuViT").

In die Zeit des Referendariats 2012-2014 fielen die Promotion Ende 2013 und die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (MuCDR). Während des Referendariats war Herr Held ein Jahr in einer renommierten Kanzlei mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt tätig. Die Zulassung als Rechtsanwalt erlangte Herr Held im Sommer 2014 und verstärkt seitdem MG&P.

<< zurück