Anfahrt   Kontakt   Impressum




UNSERE ANSCHRIFT
Meinhardt, Gieseler & Partner mbB
Kanzlei für Wirtschaftsrecht
Rathenauplatz 4–8
90489 Nürnberg
Aktuelle Entwicklung der Kick-Back-Rechtsprechung aus anwaltlicher Sicht

Herr Rechtsanwalt Johannes Meinhardt, M.B.A. hat auf Einladung der oberfränkischen Sparkassen am 30.09.2014 einen Vortrag über die aktuelle Entwicklung der Kick-Back-Rechtsprechung aus anwaltlicher Sicht gehalten.

Gegenstand des Vortrages und der sich anschließenden regen Diskussion waren insbesondere die Auswirkungen der jüngst ergangenen Urteile des BGH zu Lebensversicherungsprovisionen, der Verjährung entgangenen Gewinns und der Differenzierung zwischen Rückvergütungen und Innenprovisionen in der Vergangenheit und der Zukunft. Neben den aktuellen Urteilen des BGH wurden auch einige neuere Urteile des Oberlandesgerichts Bamberg zu Fragen der Verjährung und des Missbrauchs des Mahnverfahrens sowie Güteverfahrens vorgestellt und diskutiert.

Gerne sind wir bereit, auch für Ihr Haus Seminare und Schulungen abzuhalten.


Johannes Meinhardt, M.B.A.
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

<< zurück