Anfahrt   Kontakt   Impressum




UNSERE ANSCHRIFT
Meinhardt, Gieseler & Partner mbB
Kanzlei für Wirtschaftsrecht
Rathenauplatz 4–8
90489 Nürnberg
in eigener Sache: Herzlich Willkommen Kollege Sippel!

MG&P wächst und verstärkt sich mit einem weiteren Rechtsanwalt. Herr Marc Sippel wird vor allem die Bankrechtspraxis unterstützen.

Für Herrn Sippel brachte der erste Arbeitstag viel Vertrautes mit sich. Bereits während dem Referendariat lernten sich Herr Sippel und das Team von MG&P kennen – und schätzen. Auch fachlich fällt der Einstieg leicht, verbrachte Herr Sippel doch die Zivilstation während seines Referendariates bei der für das Bankrecht zuständigen 10. Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth.

Vita:
Marc Sippel studierte in Bayreuth Rechtswissenschaften (Schwerpunkt Unternehmens- und Steuerrecht) und erwarb studienbegleitend die wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation "Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)" sowie fachspezifische Englisch-Kenntnisse. Nach dem ersten Staatsexamen 2013 absolvierte Herr Sippel sein Referendariat im Bezirk des OLG Nürnberg, verließ seine Geburtsstadt währenddessen aber für ein mehrmonatiges Engagement bei der US-Wirtschaftskanzlei Berliner, Corcoran & Rowe LLP in Washington, DC. Neben der fachlichen Ausbildung in den unterschiedlichen Stationen seines Referendariats (Schwerpunkt Anwaltschaft) qualifizierte sich Herr Sippel zum Wirtschaftsmediator (MuCDR).

Nach erfolgreich absolviertem zweiten Staatsexamen schloss sich Herr Sippel zum 1.12.2015 MG&P – Meinhardt, Gieseler & Partner an. Wir wünschen ihm einen guten Start und alles Gute für die neue Aufgabe.

<< zurück